Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wokusch, Susanne |
---|---|
Titel | Didactique intégrée: vers une définition. |
Quelle | In: Babylonia, (2005) 4, S. 14-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Schweiz; Didaktik; Vorschule; Fächerübergreifender Unterricht; Schüleraustausch; Frühbeginn; Vorschule; Frühbeginn; Schüleraustausch; Didaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Erstsprache; Fremdsprachenunterricht; Schweiz |
Abstract | Bei ihrer Beschreibung zentraler Konzepte integrativer Sprachendidaktik erläutert die Autorin zunächst Entstehungskontext und -geschichte der integrativen Sprachendidaktik, deren Ziel nicht das Nebeneinander, sondern das fächerübergreifende Miteinander von Mutter- und Fremdsprachenunterricht ist. Im Anschluss daran geht sie auf die theoretischen Grundlagen der integrativen Fremdsprachendidaktik und ihre wichtigsten Merkmale ein. So weist sie beispielsweise darauf hin, dass traditioneller Fremdsprachenunterricht von bilingualem Sachfachunterricht, Austauschprogrammen, fremdsprachlichen Projektarbeiten sowie vorschulischem Fremdsprachenunterricht ergänzt und erweitert wird. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |