Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWokusch, Susanne
TitelDidactique intégrée: vers une définition.
QuelleIn: Babylonia, (2005) 4, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Schweiz; Didaktik; Vorschule; Fächerübergreifender Unterricht; Schüleraustausch; Frühbeginn; Vorschule; Frühbeginn; Schüleraustausch; Didaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Erstsprache; Fremdsprachenunterricht; Schweiz
AbstractBei ihrer Beschreibung zentraler Konzepte integrativer Sprachendidaktik erläutert die Autorin zunächst Entstehungskontext und -geschichte der integrativen Sprachendidaktik, deren Ziel nicht das Nebeneinander, sondern das fächerübergreifende Miteinander von Mutter- und Fremdsprachenunterricht ist. Im Anschluss daran geht sie auf die theoretischen Grundlagen der integrativen Fremdsprachendidaktik und ihre wichtigsten Merkmale ein. So weist sie beispielsweise darauf hin, dass traditioneller Fremdsprachenunterricht von bilingualem Sachfachunterricht, Austauschprogrammen, fremdsprachlichen Projektarbeiten sowie vorschulischem Fremdsprachenunterricht ergänzt und erweitert wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: