Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaws, Catherine
TitelApplication de principes cognitivistes et constructivistes à l'enseignement de l'écrit assisté par ordinateur.
Perceptions des étudiants.
QuelleIn: Apprentissages des langues et systèmes d'information et de communication, 8 (2005) 1, S. 147-166
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1286-4986
DOI10.4000/alsic.343
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Kognitives Lernen; Lernen; Lernmethode; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Konstruktivismus; Hochschule; E-Learning; Effizienz; Kanada
AbstractThe article reports on the first results of on-going research in a French writing course for students of 'French as a second language' at the University of Victoria, Canada. The author and others are looking at the effects that an on-line writing component has on student learning, based on principles from cognitive and socio-constructivist theories. In particular, they are interested in seeing whether this add-on activity promotes student-centered learning, where learners are engaged actively in their learning process, to engage their cognitive and meta-cognitive skills. In addition using analysis of students' surveys, they try to define aspects of the learning tool that students perceive as either useful for their learning or that they wish to see improved or further developed. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Apprentissages des langues et systèmes d'information et de communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: