Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNorth, Brian
TitelAssessing Spoken Performance in relation to the Common European Framework of Reference.
QuelleIn: Babylonia, (2005) 2, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Reliabilität; Validität; Objektivität; Test; Testanwendung; Testauswertung; Testentwicklung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Leistungsbeurteilung; Video; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Zertifikat; Erwachsener
AbstractDer Beitrag befasst sich mit der mündlichen Leistungsbewertung anhand der Vorgaben des Europäischen Referenzrahmens. Welche Maßstäbe der Referenzrahmen bei der mündlichen Leistungsbeurteilung anlegt und inwiefern diese verlässlich sind, wird zusammenfassend anhand von Videomaterial untersucht, auf dem Sprachtests von 23 jungen Erwachsenen aus 14 verschiedenen Ländern aufgezeichnet wurden. Zunächst reflektiert der Autor darüber, was bei der Durchführung und Auswertung von Sprachtests zu beachten ist, anschließend stellt er die Ergebnisse der Auswertung des Videomaterials kurz vor. Abschließend werden die Bewertungskriterien der Sprachtests mit Hilfe des Europäischen Referenzrahmens behandelt und alternative Ansätze zur Bewertung aufgezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: