Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwob, Irène; Ducrey, François
TitelL'évaluation de l'EO d'élèves qui ont suivi un enseignement bilingue.
QuelleIn: Babylonia, (2005) 2, S. 35-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben; Grafiken 1
Sprachefranzösisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Interview; Schuljahr 06; Leistungsbeurteilung; Gespräch; Konversation; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Bilingualer Unterricht; Diskussion; Schweiz
AbstractIn dem Beitrag werden Resultate einer Evaluation mündlicher Sprachkompetenzen von Schülern vorgestellt, in deren Mittelpunkt die Fertigkeit "an Gesprächen teilnehmen" stand. Diese Resultate stammen aus dem Schlussbericht über die Kompetenzen der Walliser Sechstklässler, die an einem zweisprachigen Unterricht sieben bis acht bzw. vier Jahre teilgenommen haben. Der mündliche Ausdruck der Schüler in einer Interviewsituation wurde nach qualitativen und quantitativen Kriterien analysiert. Die Dauer des zweisprachigen Unterrichts kann die gefundenen Unterschiede in den erreichten Kompetenzen jedoch nicht erklären. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: