Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGermain, Claude; Netten, Joan
TitelPlace et rôle de l'oral dans l'enseignement/apprentissage d'une L2.
QuelleIn: Babylonia, (2005) 2, S. 7-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Lesen; Schreiben; Sprechen; Mündlicher Ausdruck; Korrektur; Korrektur; Authentisches Lehrmaterial; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Lernersprache; Lesen; Schreiben
AbstractIn dem Beitrag wird die Wichtigkeit der mündlichen Dimension beim Erlernen von Lese- und Schreibfertigkeiten in einer neuen Sprache hervorgehoben. Der Spracherwerbsprozess wird als Automatisierung von impliziten Kompetenzen dargestellt. Die Lehrperson verhilft dem Lernenden durch Modellierung der Formen in authentischer Kommunikation und durch Korrigieren zur Fortentwicklung seiner Interimssprache. Auch während der Interaktion im Klassenzimmer soll die Lehrperson das Sprechen der Lernenden überwachen und korrigieren, bis diese sich gegenseitig verbessern können. Demnach liegt die Priorität beim Sprachenlernen eindeutig auf dem Mündlichen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: