Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYan, Guo
TitelA Process Genre Model for Teaching Writing.
QuelleIn: English teaching forum, 43 (2005) 3, S. 18-26Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMethode; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Methode; Schreiben; Unterrichtseinheit; Methodik; Prozessorientierung; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Mittleres Niveau; Produktorientierung
AbstractEs werden drei Ansätze des Schreiben-Lehrens vorgestellt: der Endprodukt-Ansatz, der Schreibprozess-Ansatz und der Genre-Ansatz, die jeweils in bestimmten Punkten kritisiert werden. Der Beitrag präsentiert die Vorteile einer Kombination aus Schreibprozess- und Genre-Ansatz. Mit dieser Methode soll das Bewusstsein des Schülers oder der Schülerin für bestimmte Textarten und das Entwickeln eines Textes geschult werden. Der Artikel enthält Hinweise für die Anwendung dieser Methode im Unterricht und stellt ein Beispiel für die Unterrichtsplanung einer Doppelstunde in einer Klasse mittleren bis höheren Niveaus vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: