Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolzner, Birgit
Titel"Herzlich willkommen, aber wir sind wir". Tourismus in Österreich im landeskundlichen DaF-Unterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 10 (2005) 3, S. 1-10
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Deutsch als Fremdsprache; Literaturunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Bildende Kunst; Musik; Tourismus; Wirtschaft; Österreich
AbstractDas Thema Tourismus bietet sich in idealer Weise an, österreichische Landeskunde interkulturell und interdisziplinär aufzuarbeiten - von der Literatur über die Malerei, Musik und Geschichte bis hin zum Wirtschaftsstandort. Der Beitrag stellt einige in der Praxis erprobte Beispiele vor, wie das Thema im DaF-Unterricht mit fortgeschrittenen Lerner(inne)n behandelt werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: