Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holzner, Birgit |
---|---|
Titel | "Herzlich willkommen, aber wir sind wir". Tourismus in Österreich im landeskundlichen DaF-Unterricht. |
Quelle | In: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 10 (2005) 3, S. 1-10
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1205-6545 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Deutsch als Fremdsprache; Literaturunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Bildende Kunst; Musik; Tourismus; Wirtschaft; Österreich |
Abstract | Das Thema Tourismus bietet sich in idealer Weise an, österreichische Landeskunde interkulturell und interdisziplinär aufzuarbeiten - von der Literatur über die Malerei, Musik und Geschichte bis hin zum Wirtschaftsstandort. Der Beitrag stellt einige in der Praxis erprobte Beispiele vor, wie das Thema im DaF-Unterricht mit fortgeschrittenen Lerner(inne)n behandelt werden kann. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |