Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inButzkamm, Wolfgang
TitelWenn schon, denn schon!
Zum Gebrauch der Muttersprache im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Primary English, 3 (2005) 3, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Anfangsunterricht; Unterrichtssprache; Grundschule; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtssprache; Einsprachige Methode; Erstsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bilingualismus
AbstractMit Hinweis darauf, dass einheitliche Unterrichtskonzepte für den Anfangsunterricht Englisch an Grundschulen noch entwickelt werden müssen, plädiert und argumentiert der Autor für einen fremdsprachlichen Grundschulunterricht, der nicht nur auf einem monolingualen Konzept basiert, sondern auch bewusst die Muttersprache ins Unterrichtsgeschehen einbindet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: