Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Butzkamm, Wolfgang |
---|---|
Titel | Wenn schon, denn schon! Zum Gebrauch der Muttersprache im Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Primary English, 3 (2005) 3, S. 17-19 |
Beigaben | Abbildungen 1; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Anfangsunterricht; Unterrichtssprache; Grundschule; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtssprache; Einsprachige Methode; Erstsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bilingualismus |
Abstract | Mit Hinweis darauf, dass einheitliche Unterrichtskonzepte für den Anfangsunterricht Englisch an Grundschulen noch entwickelt werden müssen, plädiert und argumentiert der Autor für einen fremdsprachlichen Grundschulunterricht, der nicht nur auf einem monolingualen Konzept basiert, sondern auch bewusst die Muttersprache ins Unterrichtsgeschehen einbindet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |