Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSanz Oberberger, Carlos
TitelEl dibujo como apoyo útil.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Zeichnung als nützliches Hilfsmittel.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 3 (2005) 2 (9), S. 41-46Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter; Literaturangaben
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSekundarbereich; Unterrichtsstunde; Mündlicher Ausdruck; Roman; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Bild; Bildbeschreibung; Zeichnung; Leseverstehen
AbstractDer Autor zeigt auf, wie Bilder und Zeichnungen sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden können. Nach der Lektüre eines Textausschnittes aus dem Roman "Corazón tan blanco" ("Mein Herz so weiß") von Javier Marías sollen die Lernenden beispielsweise aus einer Reihe ähnlicher Zeichnungen die im Text beschriebene Situation wiedererkennen. Neben dem Bereich Textverständnis eignen sich Zeichnungen auch als Unterstützung für die Einübung mündlichen Ausdrucks, indem z.B. abgebildete Personen und Situationen in Gruppenarbeit beschrieben und diskutiert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: