Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Shaaban, Kassim |
---|---|
Titel | Assessment of Young Learners. |
Quelle | In: English teaching forum, 43 (2005) 1, S. 34-40 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Tagebuch; Selbsteinschätzung; Gruppentest; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Tagebuch; Unterrichtsmethode; Lernerfolgsmessung; Selbsteinschätzung; Alternative; Leistungsbeurteilung; Gruppentest; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Methodik; Unterrichtsmethode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Alternative; Portfolio |
Abstract | Der Beitrag stellt alternative Formen der Leistungsbewertung vor und konzentriert sich insbesondere auf Personal-response -Tests und Performance-based -Tests, die sich an lernerzentrierten Lehrmethoden orientieren. Zunächst wird die Bedeutung von Tests als Möglichkeit der Leistungsbewertung betont; anschließend geht es um alternative Ansätze. Das Augenmerk gilt dabei den Methoden des self-assessment, des dialogue journal, der Gruppenbewertung und des Portfolios. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |