Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShaaban, Kassim
TitelAssessment of Young Learners.
QuelleIn: English teaching forum, 43 (2005) 1, S. 34-40Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterTagebuch; Selbsteinschätzung; Gruppentest; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Tagebuch; Unterrichtsmethode; Lernerfolgsmessung; Selbsteinschätzung; Alternative; Leistungsbeurteilung; Gruppentest; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Methodik; Unterrichtsmethode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Alternative; Portfolio
AbstractDer Beitrag stellt alternative Formen der Leistungsbewertung vor und konzentriert sich insbesondere auf Personal-response -Tests und Performance-based -Tests, die sich an lernerzentrierten Lehrmethoden orientieren. Zunächst wird die Bedeutung von Tests als Möglichkeit der Leistungsbewertung betont; anschließend geht es um alternative Ansätze. Das Augenmerk gilt dabei den Methoden des self-assessment, des dialogue journal, der Gruppenbewertung und des Portfolios.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: