Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hingle, Ishbel; Linington, Viv |
---|---|
Titel | English Proficiency Test. The Oral Component of a Primary School. |
Quelle | In: English teaching forum, 43 (2005) 1, S. 30-33, 23 |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Interview; Testentwicklung; Frühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Mündlicher Test; Motivation; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Ausland |
Abstract | Der Beitrag beschreibt, welche Schwierigkeiten beim Erstellen eines mündlichen Tests für den Anfangsunterricht Englisch an Grundschulen bestehen, und erarbeitet Vorschläge, wie diesen Schwierigkeiten begegnet werden kann. Dabei wird den Fragen nachgegangen, wie man einen Test erstellt, der die Schüler nicht einschüchtert, sondern zu bestmöglichen Leistungen motiviert, und nach welchen Kriterien mündliche Leistung bewertet werden kann. Als Beispiel eines möglichen mündlichen Tests wird ein Interview vorgestellt, das sich zunächst an die Person des zu befragenden Schülers richtet und dann zu gelenkten Fragen zum Thema Arriving at school übergeht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |