Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSavvidou, Christine
TitelAn Integrated Approach to Teaching Literature in the EFL Classroom.
QuelleIn: The internet TESL journal, 11 (2005) 1, 5 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMethode; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Methode; Fachdidaktik; Unterrichtsstunde; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThe article considers the reasons why teachers often regard literature as inappropriate to the language classroom. These views reflect the historic separation between the study of language and the study of literature, which has led to the limited role of literature in the language classroom. However, the use of literary texts can be a powerful pedagogic tool. The article describes various approaches to teaching literature and provides a rationale for an integrated approach to teaching literature in the language classroom based on the premise that literature is language and language can indeed be literary. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The internet TESL journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: