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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSambanis, Michaela
Sonst. PersonenRenke, Nicole (Mitarb.)
TitelAussprachephänomene.
Ein Vorschlag zu gezieltem Üben.
QuelleIn: Primary English, 3 (2005) 1, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Sprechen; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Methodik; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Hörverstehensübung; Sprechen; Ausspracheschulung; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Diskrimination
AbstractVor dem Hintergrund der Beobachtung eines unterschiedlich stark ausgeprägten Imitationsvermögens von Kindern plädieren die Autorinnen im Hinblick auf das Erlernen des Englischen dafür, die Hör- und Aussprachegewohnheiten der Kinder durch das Angebot gezielter Hör- und Sprechgelegenheiten frühestmöglich auf die fremde Sprache einzustellen. Sie erläutern zunächst, was bei Hör- und Ausspracheübungen zu beachten ist, um dann am Beispiel einiger Minimalpaare - Wörter mit nur einem bedeutungsunterscheidenden Phonem wie z.B. sin - thin - ein in der Grundschule erprobtes Vorgehen bei der Hör- und Ausspracheschulung zu erläutern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
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