Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHager, Michael
TitelUsing Geography and a Story-Based Approach in the Beginning German Classroom.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 37 (2004) 2, S. 165-169Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterKultur; Methode; Gesellschaft; Kognition; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Nahrungsaufnahme; Deutsch als Fremdsprache; Erzählen; Landeskunde; Trinken; Tourismus; Deutschland; Mecklenburg-Vorpommern; Österreich
AbstractThe article provides ideas for teaching culture using of a story-based approach. An overview of the story-based approach followed by a discussion about the application of this method to the teaching of culture in the beginning German classroom is presented. The primary cultural focus is on the teaching of geography for German speaking countries. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: