Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUnderwood, Carmel; Underwood, Robert
TitelAn Integrated Skills Lesson Plan for "For Life's Sake" by Linda Hogan.
QuelleIn: English teaching forum, 42 (2004) 4, S. 36-40Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Kognition; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Essay; Hörverstehensübung; Literaturunterricht; Schreibübung; Sprechen; Sprechübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Leseübung; Indigenes Volk; Nordamerika; USA
AbstractDer vorgestellte Unterrichtsplan ist für Klassen fortgeschrittener Englischlerner konzipiert. Anhand des Essays "For Life's Sake" von Linda Hogan, einer Native American, sollen die Schüler etwas über die amerikanische Kultur und das Leben der Ureinwohner Nordamerikas lernen. Aufgaben für Einzel- und Gruppenarbeit sind vorgegeben. Je nach Bedarf kann der Lehrer zwischen den Hör-, Sprech-, Lese- und Schreibübungen auswählen, um die sprachlichen Fertigkeiten zu fördern. Die Dauer für die einzelnen Übungen wird auf 15 bis 40 Minuten angesetzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: