Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVisser, Mariana; Venter, Edith
TitelGenre analysis and task-based course design for isiXhosa second language teaching in local government contexts.
QuelleIn: Per linguam, 20 (2004) 1, S. 36-56Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch; xhosa Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-2312
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kommunikation; Lernen; Aufgabenorientierung; Rhetorik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Afrikanische Sprache; Sprachpolitik; Aufgabenstellung; Südafrika (Staat)
AbstractThe successful implementation of a multilingual language policy in the public and private sectors in South Africa depends on vibrant research. The article explores the design and nature of the isiXhosa communication tasks for specific purposes second language teaching in local government context, within a framework of genre-based and task-based approaches to language teaching. These two approaches also form the theoretical basis of the analysis of the rhetorical move structure and the task types of selected communication tasks. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Per linguam" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: