Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaßnick-Lotsch, Wendelgard
TitelSelf-assessment im Englischunterricht der Klassen 5 und 6.
QuelleIn: Mitteilungsblatt des Landesverbandes / Fachverband Moderne Fremdsprachen, FMF, Landesverband Westfalen-Lippe, 22 (2004) 2, S. 31-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schulübergang; Sekundarstufe I; Lehrplan; Sprachbewusstsein; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Portfolio
AbstractIn vielen Grundschulen werden Sprachenportfolios bereits verwendet. Wenig sinnvoll erscheint es daher, wenn diese Arbeit in den Jahrgängen 5 und 6 nicht fortgeführt wird. Als Zielsetzungen der Portfolios werden die Diagnose von Lernständen sowie die Förderung von Sprachwachstum und Sprachbewusstsein genannt. Der Beitrag präsentiert einen Evaluationsbogen aus einem speziell für die beiden Jahrgänge und in Anlehnung an den Kernlehrplan entwickelten Portfolio.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungsblatt des Landesverbandes / Fachverband Moderne Fremdsprachen, FMF, Landesverband Westfalen-Lippe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: