Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnsrud, Anne
TitelContent and language integrated learning as part of an inter-disciplinary storyline - a fruitful learning experience for English students in lower secondary school?
QuelleIn: Språk & språkundervisning, 37 (2004) 3, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-8521
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtsfach; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Wirtschaft; Großbritannien
AbstractDie Verfasserin beschreibt ein interdisziplinäres Projekt mit Fokus auf der sozialen Wirtschaftsgeschichte bzw. der industriellen Revolution in Großbritannien, in dessen Kontext das Fach Englisch integriert wurde. In diesem Zusammenhang betont sie, wie wichtig es für Fremdsprachenlernende ist, Sprache in einem bestimmten Kontext zu sehen bzw. den Kontext in einer anderen Sprache zu erleben. Sprache wird nicht zum Gegenstand des Unterrichts, sondern zum Kommunikationsmittel. Anhand zweier Beispiele führt sie das Projekt weiter aus und stellt schließlich Fortschritte bezüglich der sprachlichen Fähigkeiten der Schüler fest.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Språk & språkundervisning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: