Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerlen, Erika
TitelZwei Jahre Fremdsprache an Grundschulen in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Fremdsprachen praktisch, (2004) 17, S. 63-76Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-9104
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Grundschule; Lernmethode; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Baden-Württemberg
AbstractIn dem Beitrag werden die Zwischenergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Fremdsprachenunterrichts an Grundschulen in Baden-Württemberg dargelegt. Von den politischen Eckdaten ausgehend wird das Forschungsprojekt vorgestellt, dann werden die Ausbildungsziele des Unterrichts festgelegt. Dabei orientieren sich die Forscher insbesondere am Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen. Die didaktische Komponente wird unter den Maximen der horizontalen und vertikalen Kohärenz zusammengefasst. Ersteres erfasst hier den Bezug der Schulwelt zur "realen" Welt, letzteres die Übergänge der Schulstufen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: