Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schaeper, Mechtild |
---|---|
Titel | Theater spielend interpretieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 2 (2004) 4 (7), S. 28-33 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Mimik; Rollenspiel; Drama; Textarbeit; Umgangssprache; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Schreiben; Darstellendes Spiel; Theater; Gestik |
Abstract | Das szenische Interpretieren nach Scheller ist eine sinnvolle und motivierende Möglichkeit zur Bearbeitung eines Dramas im Unterricht. Die Schüler haben hierbei die Möglichkeit, während der heiteren und somit die Diskussion anregenden Präsentation, ihren Mitschülern ihre eigenen Vorstellungen vom Text mitzuteilen. Wortfelder wie Gestik und Mimik werden eingeführt und erleichtern die bildliche Umsetzung. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |