Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLapkin, Sharon; Swain, Merrill
TitelWhat Underlies Immersion Students' Production: The Case Of Avoir Besoin De.
QuelleIn: Foreign language annals, 37 (2004) 3, S. 349-355Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Immersion; Sprachproduktion; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Französischunterricht; Analyse; Dialog
AbstractOne of the advantages of having students work in pairs on language-related tasks is that teachers and researchers can listen to what the students say as they carry out their assigned tasks. What they say offers insights into the students' beliefs about the target language they are learning and using, and reflects the cognitive processes they use to produce an utterance. In the paper, the authors analyze dialogues between pairs of eighth grade French immersion students about avoir besoin de. Their analysis provides insights that allow teachers to help students more accurately encode the meaning they wish to express. Teachers and researchers are also given an insider's view of how learners make use of what they already know to support their learning of an additional language. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: