Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManolopoulou-Sergi, Eleni
TitelMotivation within the information processing model of foreign language learning.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 32 (2004) 3, S. 427-441Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterLernpsychologie; Lernergebnis; Lernprozess; Lernverhalten; Motivation; Lernmaterial; Spracherwerb; Fremdsprache
AbstractThe article highlights the importance of the motivational construct for the foreign language learning (FLL) process. More specifically, it is argued that motivation is likely to play a significant role at all three stages of the FLL process as they are discussed within the information processing model of FLL, namely, input (first encounter with the new material), central processing (connections between new material and existing knowledge), and output (demonstration of the acquired knowledge). As a consequence motivation emerges as an important predictor of individual variability in the final outcome of the FLL process, along with aptitude and learning style which are currently acknowledged by the advocates of the cognitive theories of language learning. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: