Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarrette, Catherine
TitelAn Analysis of Foreign Language Achievement Test Drafts.
QuelleIn: Foreign language annals, 37 (2004) 1, S. 58-70Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 3; Literaturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Test; Testentwicklung; Testkritik; Leistungsbeurteilung; Anfangsunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Hochschule; Mittleres Niveau
AbstractIn order to obtain concrete information to improve test writing, the study analyzes 13 achievement test drafts written by graduate teaching assistants, lecturers, and adjunct faculty teaching introductory and intermediate college Spanish. The analysis focuses on factors of test method and content likely to create variance in test performance unrelated to learners' abilities. Bachman and Palmer's (1996) rubric for describing target language use and test tasks functions as an organizational tool to describe and analyze the drafts. Results reveal patterns of inappropriate input and inadequately specified procedures, tasks, scoring criteria, and expected responses. Findings suggest common pitfalls for the novice test writer to avoid in test development, and provide a starting point for teachers of any language who want to improve their own achievement tests. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: