Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kelly, Derek |
---|---|
Titel | Reading Aloud (Out Loud) in Conversational English Classes. |
Quelle | In: The internet TESL journal, 10 (2004) 7, 5 S.
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Konversation; Methodik; Unterrichtsstunde; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lautes Lesen; Vorlesen; Erfahrungsbericht; China |
Abstract | Der Autor berichtet zunächst über seine Erfahrungen mit dem Einsatz verschiedener Methoden zur Förderung der Sprechfertigkeit bei chinesischen Englischlernenden, die trotz fortgeschrittener Sprachkenntnisse nur über geringe Fähigkeiten im Bereich der mündlichen Kommunikation verfügten. Im Anschluss daran beschreibt er die Methode, mit der er die größten Erfolge erzielte - ein Ansatz, bei dem der Schwerpunkt auf dem Lesen bzw. Vorlesen von Texten lag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |