Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrew, Ion
TitelComparing primary English in Norway and the Netherlands.
QuelleIn: Språk & språkundervisning, 37 (2004) 2, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-8521
SchlagwörterEmpirische Forschung; Primarbereich; Unterrichtsqualität; Methodik; Grammatikalische Kompetenz; Sprachkompetenz; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Ausland; Niederlande; Norwegen
AbstractSowohl in den Niederlanden als auch in Norwegen beginnt der englische Fremdsprachenunterricht in der Primarstufe. Eine Studie, die durch das Cidree (Consortium of Institutions for Development and Research in Education in Europe) unterstützt wird, zeigt die Hauptunterschiede zwischen beiden Ländern auf, die das System seit Ende der 80er (Niederlande) bzw. 90er Jahre (Norwegen) durchführen und widmet sich sowohl den Unterrichtsmethoden als auch der Kompetenz der Lehrer.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Språk & språkundervisning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: