Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kalter, Ute |
---|---|
Titel | Was macht der Subjuntivo im Kaffee? |
Quelle | In: Hispanorama, (2004) 103, S. 114-117 |
Beigaben | Anhang; Anmerkungen; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Unterrichtsgespräch; Unterrichtseinheit; Grammatik; Grammatikunterricht; Konjunktiv; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Lied; Kreuzworträtsel; Dominikanische Republik; Lateinamerika |
Abstract | Die Autorin schlägt für den Spanischunterricht eine Unterrichtseinheit vor, in der die Erarbeitung des subjuntivo eingebettet ist in eine Diskussion über die Arbeitsbedingungen in südamerikanischen Kaffeeplantagen. Mit Hilfe des Liedes "Ojalá que llueva café" wird der Subjuntivo in einem zweiten Schritt vertiefend geübt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |