Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSanz Nieto, María
TitelEl lenguaje coloquial en la clase de E./E.L.
Gefälligkeitsübersetzung: Die gesprochene Sprache im Spanisch-als-Fremdsprache-Unterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2004) 103, S. 106-113Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Didaktik; Gesprochene Sprache; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Dialog
AbstractDer Beitrag geht auf die gesprochene Sprache im Spanischunterricht ein. Sie wird definiert und ihre Anwendung im Klassenzimmer erörtert. Die typischen Probleme eines Spanischlerners mit der gesprochenen Sprache, die meistens soziokultureller Natur sind, werden aufgeführt. Einigen Vorschlägen zur Praxis und Didaktik folgen Dialoge und Texte in gesprochener Sprache. Sie können als Materialien für den Spanischunterricht verwendet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: