Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBelmonte, Vicky
TitelEl componente cultural y su integración en la enseñanza del español como lengua extranjera.
Gefälligkeitsübersetzung: Die kulturelle Komponente und ihre Integration in den Spanisch-als-Fremdsprache-Unterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2004) 103, S. 95-105Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Arbeitsblätter
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Idiomatik; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractDer Erwerb einer Fremdsprache bedeutet nicht nur das Erlernen grammatischer Strukturen und eines ausreichend großen Vokabulars, sondern auch die Aneignung der sozial und kulturell angemessenen Sprechweise. Wenn soziale und kulturelle Elemente der Fremdsprache nicht mitgelernt werden, und dazu gehören auch einige Verhaltensweisen in bestimmten Situationen, kann dies zu großen Kommunikationsschwierigkeiten und Missverständnissen führen. Beispiele und Aufgaben zur interkulturellen Kommunikation sind als Kopiervorlagen enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: