Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Belmonte, Vicky |
---|---|
Titel | El componente cultural y su integración en la enseñanza del español como lengua extranjera. Gefälligkeitsübersetzung: Die kulturelle Komponente und ihre Integration in den Spanisch-als-Fremdsprache-Unterricht. |
Quelle | In: Hispanorama, (2004) 103, S. 95-105 |
Beigaben | Anmerkungen; Arbeitsblätter |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Idiomatik; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Der Erwerb einer Fremdsprache bedeutet nicht nur das Erlernen grammatischer Strukturen und eines ausreichend großen Vokabulars, sondern auch die Aneignung der sozial und kulturell angemessenen Sprechweise. Wenn soziale und kulturelle Elemente der Fremdsprache nicht mitgelernt werden, und dazu gehören auch einige Verhaltensweisen in bestimmten Situationen, kann dies zu großen Kommunikationsschwierigkeiten und Missverständnissen führen. Beispiele und Aufgaben zur interkulturellen Kommunikation sind als Kopiervorlagen enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |