Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerngross, Günter |
---|---|
Titel | Action stories. Verstehen mit allen Sinnen und langfristiges Behalten. |
Quelle | In: Primary English, 2 (2004) 1, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen; Arbeitsblätter; Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Grundschule; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht |
Abstract | Mithilfe so genannter action stories kann im fremdsprachlichen Anfangsunterricht auf eine ganzheitliche Weise das Hörverstehen geübt werden. Der Autor gibt Beispiele für das Arbeiten mit der Methode des total physical response anhand zweier kurzer action stories. Die beiden Geschichten sowie illustrierende Zeichnungen sind als Kopiervorlagen enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |