Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerngross, Günter
TitelAction stories.
Verstehen mit allen Sinnen und langfristiges Behalten.
QuelleIn: Primary English, 2 (2004) 1, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Grundschule; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht
AbstractMithilfe so genannter action stories kann im fremdsprachlichen Anfangsunterricht auf eine ganzheitliche Weise das Hörverstehen geübt werden. Der Autor gibt Beispiele für das Arbeiten mit der Methode des total physical response anhand zweier kurzer action stories. Die beiden Geschichten sowie illustrierende Zeichnungen sind als Kopiervorlagen enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: