Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeskamp, Ralf
TitelMit Geschichten fördern und fordern.
Wie Vorlesen zu einem Erlebnis wird.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 1 (2003) 4, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Vorlesen; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Vorlesen
AbstractDas Vorlesen von Geschichten ist ein wesentliches Element ganzheitlichen Fremdsprachenlernens in der Grundschule und darüber hinaus. Kindern wird die Möglichkeit geboten, in fiktionale, durch Sprache geschaffene Welten einzutauchen und so die Fremdsprache lustvoll zu erlernen. Der Beitrag zeigt, was beim Zuhören geschieht, welche Hilfen man Kindern geben kann und welche Möglichkeiten es gibt, die Zuhörensleistung zu beurteilen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: