Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weskamp, Ralf |
---|---|
Titel | Mit Geschichten fördern und fordern. Wie Vorlesen zu einem Erlebnis wird. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 1 (2003) 4, S. 10-12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Vorlesen; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Vorlesen |
Abstract | Das Vorlesen von Geschichten ist ein wesentliches Element ganzheitlichen Fremdsprachenlernens in der Grundschule und darüber hinaus. Kindern wird die Möglichkeit geboten, in fiktionale, durch Sprache geschaffene Welten einzutauchen und so die Fremdsprache lustvoll zu erlernen. Der Beitrag zeigt, was beim Zuhören geschieht, welche Hilfen man Kindern geben kann und welche Möglichkeiten es gibt, die Zuhörensleistung zu beurteilen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |