Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYang, Anson; Cheung, Chan-piu
TitelAdapting textbook activities for communicative teaching and cooperative learning.
QuelleIn: English teaching forum, 41 (2003) 3, S. 16-24Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hongkong; Authentisches Lehrmaterial; Lehrbuchtext; Lehrmaterialeinsatz; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Stoffaufbereitung; Hongkong
AbstractDie Autoren des Beitrags treten für einen freieren Umgang mit Lehrwerktexten ein, als er bislang in Hongkong üblich zu sein scheint. Dazu geben sie Beispiele, wie Aufgaben aus dem Lehrbuch durch kleine Änderungen angepasst werden können, wobei die folgenden (teils redundanten) Daumenregeln eingehalten werden sollen: 1) Die Aufgaben müssen sinnvoll sein, und man muss den Schülern begründen können, warum dies so ist. 2) Authentizität ist wichtig. 3) Lehrbuchtexte müssen angepasst werden. 4) Mechanische Drills sollten nicht die einzige Gruppenübungsform sein. 5) Es sollten verschiedene Aktivitäten durchgeführt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: