Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMennim, Paul
TitelRehearsed oral L2 output and reactive focus on form.
QuelleIn: ELT journal, 57 (2003) 2, S. 130-138Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fehler; Feedback; Hörkassette; Genus; Mündlicher Ausdruck; Passiv; Sprechen; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschule; Referat
AbstractReactive focus on form is a way of focusing students' attention on their own output. The paper describes a reactive focus on form task, which was part of a university EFL oral presentation course. The students in this study were encouraged to focus on their oral output by taping and transcribing a rehearsal of their presentation. They scrutinized and corrected the transcript before giving it to the teacher, who provided further feedback on points that they had missed. The paper describes the effect of this treatment by comparing the language of the rehearsal transcript with a transcript of the students' presentation two weeks later. It shows how they managed to recall many of the corrected forms and reformulations; the final presentation showed improvements in pronunciation and grammar, and in the organization of content. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: