Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilson, Magnus
TitelDiscovery listening - improving perceptual processing.
QuelleIn: ELT journal, 57 (2003) 4, S. 335-343Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterMethode; Sprachlehrforschung; Methodik; Hörverstehensübung; Textrekonstruktion; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractCurrent approaches to teaching listening have tended to emphasize listening for gist, top-down processing, and listening strategies. These basically focus on teaching students how to cope with authentic language and real-life situations, as part of the communicative approach. Bottom-up approaches that focus on word recognition, on the other hand, have been comparatively undervalued. The article therefore describes a technique based on the notion of 'bottom-up primacy' that is nevertheless compatible with current learner-centred, task-based teaching. It makes a case for 'noticing' as a method of improving listening ability by getting students to discover and then prioritize their own listening difficulties after reconstructing a text. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: