Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPates, Michael
Titel"Over-Competitive, Elitist, Rule-Ridden - the Prerogative of Native Speakers!"
English Debating in German Schools.
QuelleIn: Fremdsprachen praktisch, (2003) 16, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-9104
SchlagwörterSchule; Methodik; Argumentation; Rede; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Diskussion; Erfahrungsbericht; Deutschland
AbstractDer Autor tritt Einwänden gegenüber einem Debattiertraining nach angelsächsischem Vorbild im Englischunterricht an deutschen Schulen entgegen, indem er u.a. den positiven Einfluss des Trainings auf die kommunikative Sprachkompetenz hervorhebt. Darüber hinaus erläutert er zentrale Debattierregeln. (Auch erschienen in: Mitteilungsblatt des Fachverbands Moderne Fremdsprachen (FMF), Landesverband Westfalen-Lippe, 21 /2003/ 2, S. 22-26.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: