Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pates, Michael |
---|---|
Titel | "Over-Competitive, Elitist, Rule-Ridden - the Prerogative of Native Speakers!" English Debating in German Schools. |
Quelle | In: Fremdsprachen praktisch, (2003) 16, S. 32-36 |
Beigaben | Anmerkungen 1 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1437-9104 |
Schlagwörter | Schule; Methodik; Argumentation; Rede; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Diskussion; Erfahrungsbericht; Deutschland |
Abstract | Der Autor tritt Einwänden gegenüber einem Debattiertraining nach angelsächsischem Vorbild im Englischunterricht an deutschen Schulen entgegen, indem er u.a. den positiven Einfluss des Trainings auf die kommunikative Sprachkompetenz hervorhebt. Darüber hinaus erläutert er zentrale Debattierregeln. (Auch erschienen in: Mitteilungsblatt des Fachverbands Moderne Fremdsprachen (FMF), Landesverband Westfalen-Lippe, 21 /2003/ 2, S. 22-26.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |