Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRubio, Fernando
TitelStructure and Complexity of Oral Narratives in Advanced-Level Spanish: A Comparison of Three Learning Backgrounds.
QuelleIn: Foreign language annals, 36 (2003) 4, S. 546-554Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Test; Mündlicher Test; Fortgeschrittenenunterricht; Erzählen; Mündlicher Ausdruck; Native Speaker; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Hochschule; Auslandsaufenthalt
AbstractThe study compared the narratives of three groups of advanced speakers of Spanish with different learning backgrounds. The first group was made up of heritage speakers; the second group was composed of missionaries that had recently returned from a two-year sojourn in a Spanish-speaking country; and the third group comprised students who had learned Spanish in a regular classroom setting and who had no more than 4 months of experience abroad. The study compared the degrees of fluency and complexity of the past narrations that they produced during an OPI. The results demonstrated that there was a degree of correlation between type of learning background and narration characteristics. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: