Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRose, Heath
TitelTeaching learning strategies for learner success.
QuelleIn: Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association, 38 (2003) 2, S. 32-36, 38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-3503
SchlagwörterEmpirische Forschung; Effizienz; Fremdsprachenunterricht; Schrift; Mnemotechnik; Auswendiglernen; Japanischunterricht; Empirische Forschung; Auswendiglernen; Mnemotechnik; Lernmethode; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Japanischunterricht; Schrift; Effizienz
AbstractKanji sind die nicht-alphabetischen Schriftzeichen des Japanischen, die auf chinesischen Zeichen beruhen. Da es über 10.000 von ihnen gibt, macht ihre Memorierung den Lernern immer wieder große Schwierigkeiten. Lerner des Japanischen im dritten Lernjahr wurden auf ihre Lernmethoden und Strategien hin untersucht und befragt. Verschiedene Lernstrategien erwiesen sich als erfolgversprechend. Der Autor kommt zu dem Schluss, dass Lerner Kanji nicht vermeiden, sondern dazu ermuntert werden sollten, es zu lernen und dazu einige der beschriebenen Strategien und Memorierungstechniken zu nutzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: