Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffmann, Christine; Wanner, Irmgard
TitelMultimedia Authoring Tools for German Grammar.
QuelleIn: German as a foreign language, (2003) 2, S. 76-90
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1470-9570
SchlagwörterMultimedia; Grammatik; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Hochschule; Video; Multimedia; Lernen; Selbstständiges Lernen; Fortgeschrittenenunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterialentwicklung; Video; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Fremdsprachenkurs; Autorenprogramm; Hochschule; Mittleres Niveau
AbstractThe paper describes how to use a multimedia authoring tool (MALTED) as a part of a university German language module. A number of examples illustrate how to practise some features of German grammar based on authentic audio and video material. Exercises have been designed for intermediate and advanced learners as part of a self-study programme. The authors show that MALTED allows for user-friendly, focused and differentiated computer-assisted grammar activities which should encourage colleagues to share, re-use and redesign material for a range of levels and purposes. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "German as a foreign language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: