Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enImbert-Buckenmaier, Nicole; Bracq, Régis
TitelDas Projekt Prim'Net France - Bayern.
Videokonferenzen zwischen Grundschulen in Bayern + Frankreich.
QuelleIn: Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich, 12 (2003) 33, S. 22-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Partnerschaft; Multimedia; Frühbeginn; Schule; Grundschule; Unterrichtsstunde; Computerunterstützter Unterricht; Video; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Internet; Bayern; Frankreich
AbstractZielsetzung des vorgestellten Projekts zwischen zehn miteinander vernetzten bayerischen und französischen Grundschulen ist der sprachliche, schulische und kulturelle Gedanken- und Informationsaustausch von Französisch- und Deutschlehrenden und -lernenden. Formen des Austauschs wie z.B. themenspezifische Online-Präsentationen unter Beteiligung aller Schulen oder kommunikationsorientierte bilaterale Schaltungen zwischen deutschen und französischen Klassen werden mithilfe von konkreten Beispielen und Erfahrungen näher erläutert; dabei geht es neben didaktischen und inhaltlichen Fragen auch um die erforderlichen technischen Voraussetzungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: