Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerrlitz, Wolfgang; Vijgen, Mathi
TitelDie niederländische Deutschlehrerausbildung für die Sekundarstufe I: Ist sie noch zu retten?
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 14 (2003) 1, S. 41-51Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterNiederlande; Lehrerausbildung; Deutsch als Fremdsprache; Situationsbericht; Niederlande
AbstractThe training of teachers of German in the Dutch Polytechnics is deeply in the crisis. In spite of positive perspectives on the labour market, the number of incoming students decreases all the time, and in the Netherlands this means that these teacher-training colleges slowly go bankrupt. Meanwhile, the financial need is so cutting that the necessary margins for personnel renewal and innovation have disappeared. In the article the authors try to show that the establishment of centres for professional development offers promissing possibilities to secure the quality of the courses, to strengthen the cooperation with the schools and, finally, to put also the financing on a wider basis. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: