Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heyden, Ulrike |
---|---|
Titel | Las comunidades autónomas de España. Gefälligkeitsübersetzung: Die autonomen Regionen Spaniens. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 1 (2003) 2 (2), S. 41-47 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Stationenlernen; Textarbeit; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Leseverstehen; Politik; Spanien |
Abstract | Mit dem in dem Beitrag vorgestellten Lernzirkel sollen die Schüler das Wortfeld der Politik vertiefen und landeskundliche Inhalte über Spanien erarbeiten. In neun Stationen, welche die Bereiche Wortschatzarbeit und Leseverstehen abdecken, können die Schüler mit verschiedenen Ratespielen, Texten und Vokabeln die Comunidades Autónomas kennen lernen und die politischen Strukturen Spaniens erforschen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |