Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZapp, Franz Josef; Bemmerlein, Anton; Christ, Ingeborg; García de María, Javier; Strickstrack-García, Roswitha; Sanz Serrano, Pedro José; Hernández, Diego Íñiguez; Serrano, José Ignacio Olmos; Bader, Wolfgang
TitelDie Nummer Hundert.
QuelleIn: Hispanorama, (2003) 100, S. 7-53Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Interkulturelle Kommunikation; Kognition; Bildungspolitik; Deutschland; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaft; Kognition; Spanien; Spanischunterricht; Landeskunde; Bildungspolitik; Kultur; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Deutschland; Spanien
AbstractVerschiedene Autoren machen sich in acht Beiträgen Gedanken über spanisch-deutsche Beziehungen im Allgemeinen und den Spanischunterricht in Deutschland im Besonderen. Dabei ist eine Zweiteilung festzustellen: Vier Artikel behandeln überwiegend Entstehung, Geschichte und Aufgaben der Zeitschrift Hispanorama, während vier weitere Artikel sich mit Bildungsinstituten befassen, welche die spanische Kultur nach außen - insbesondere nach Deutschland - oder die deutsche Kultur nach Spanien tragen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: