Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Legutke, Michael |
---|---|
Titel | Portfolio der Sprachen. Eine erfolgversprechende Form der Lernstandsermittlung? |
Quelle | In: Primary English, 1 (2003) 1, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Hessen; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Portfolio; Hessen |
Abstract | Der Autor beschreibt zunächst Aufbau und Funktionen eines Sprachen-Portfolios, das für den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule vom Land Hessen nach zweijähriger Erprobung vorgelegt wurde (hierzu finden sich zwei Abbildungen). Er fasst dann einige Erkenntnisse und weiterführende Fragestellungen zusammen, die aus der wissenschaftlichen Begleitung der Entwicklungsphase gewonnen werden konnten; im Mittelpunkt steht dabei die Frage nach dem Wechselverhältnis von Selbst- und Fremdbewertung. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |