Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLegutke, Michael
TitelPortfolio der Sprachen.
Eine erfolgversprechende Form der Lernstandsermittlung?
QuelleIn: Primary English, 1 (2003) 1, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Hessen; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Portfolio; Hessen
AbstractDer Autor beschreibt zunächst Aufbau und Funktionen eines Sprachen-Portfolios, das für den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule vom Land Hessen nach zweijähriger Erprobung vorgelegt wurde (hierzu finden sich zwei Abbildungen). Er fasst dann einige Erkenntnisse und weiterführende Fragestellungen zusammen, die aus der wissenschaftlichen Begleitung der Entwicklungsphase gewonnen werden konnten; im Mittelpunkt steht dabei die Frage nach dem Wechselverhältnis von Selbst- und Fremdbewertung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: