Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSullivan, Patricia N.
TitelNasreddin Hodja and the importance of context.
QuelleIn: English teaching forum, 40 (2002) 3, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterLehrerrolle; Individualisierung; Lernerorientierung; Selbsttätigkeit; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractAuf der Basis der mittelalterlichen türkischen Volkserzählung von dem Weisen Nasreddin Hodja befasst sich die Autorin mit drei Aspekten des Englischunterrichts: 1. Mit der Bedeutung des Kontextes für die Kommunikation, wobei sie auf die individuellen sozio-kulturellen Einflüsse beim Sprachenlernen verweist, 2. mit der Notwendigkeit, vielschichtige Perspektiven beim Lernprozess einzunehmen und 3. mit der Lehrerrolle. Hier plädiert die Autorin für ein schülerzentriertes Lehrerverhalten mit Beraterfunktion, welches den eigenverantwortlichen Lernprozess fördern soll.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: