Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWokusch, Susanne
TitelQuelles stratégies pour apprendre/enseigner le vocabulaire?
QuelleIn: Babylonia, (2002) 2, S. 39-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterMethode; Grammatik; Immersion; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen
AbstractIn dem Beitrag steht der Wortschatzerwerb im Mittelpunkt; es wird erörtert, auf welche Weise der Sprachschüler möglichst effektiv Vokabeln lernen kann. Dabei legt die Autorin Wert auf die Immersionsmethode, da diese den Wortschatz- ebenso wie den Grammatikerwerb ermöglicht, ohne dass der Schüler sich fortwährend erzwungenermaßen mit grammatischem Regelwerk oder aktivem, bewusstem Vokabellernen beschäftigen muss.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: