Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRüdiger-Harper, Jean
TitelThe successful reader.
QuelleIn: Babylonia, (2002) 2, S. 37-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterHypothesenbildung; Intensives Lesen; Lexikologie; Semantik; Semantisierung; Fremdsprachenunterricht; Extensives Lesen; Leseverstehen
AbstractEin effektives Lese- und Textverständnis in der Fremdsprache zu erwerben, beinhaltet eine Fülle verschiedener Teilfertigkeiten. Der Autor präsentiert verschiedene Lesetechniken, wie etwa die Annäherung vom globalen Text ins Detail oder das Scannen gewünschter Informationen. Textverständnis schließt nicht nur das Bilden und Testen von Hypothesen mit ein, sondern auch lexikalisches wie kulturelles Wissen. Es ist die Aufgabe des Fremdsprachenunterrichts, diese unterschiedlichen Teilfertigkeiten angemessen zu schulen, um erfolgreiche Leser auszubilden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: