Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Sylvia
TitelAwareness- und Immersionsstrategien.
Themenorientierte Unterrichts- und Lernerfahrungen mit Fortgeschrittenen im DaF-Unterricht.
QuelleIn: Babylonia, (2002) 2, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Frau; Frau; Kommunikative Kompetenz; Sprachbewusstsein; Unterrichtsplanung; Selbsteinschätzung; Tertiärbereich; Textproduktion; Unterrichtseinheit; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Deutsch als Fremdsprache; Immersion; Kommunikative Kompetenz; Sprachbewusstsein; Textproduktion; Tertiärbereich
AbstractImmersion bedeutet "Eintauchen" in die fremde Sprachwelt und setzt den fremdsprachlichen Erwerb als natürlichen Prozess voraus, der durch Anwendung bzw. Imitation von Gehörtem erfolgt. Die Autorin stellt in diesem Kontext einen Kursentwurf für den DaF-Unterricht zum Thema Frauenbilder vor, dessen primäres Lernziel Kommunikationsfähigkeit heißt. Neben didaktischen Details zur Kursplanung (Ziele, Motivation und Materialien) wird die Kursnachbereitung als wichtiges Element zur Reflexion des eigenen Lernprozesses erwähnt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: