Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDabène, Louise
TitelComprendre les langues voisines: pour une didactique de l'intercompréhension.
QuelleIn: Babylonia, (2002) 2, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterTransfer; Immersion; Fremdsprachenunterricht; Romanische Sprache; Sprachpolitik; Kontrastierung; Internet; Europa
AbstractIn dem Beitrag geht es darum, das Verständnis verschiedener Sprachen durch vergleichenden Sprachunterricht zu fördern und sich Beziehungen und Ähnlichkeiten der Sprachen untereinander zunutze zu machen. Besonders eindrucksvoll ist das mit den Sprachen des romanischen Raums möglich. Das zeigt das Projekt Galatea, welches von spanischen, portugiesischen, französischen und italienischen Forschern zu diesem Zweck entwickelt wurde.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: