Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNakayama, Tomoko
TitelLearning to write in Japanese.
Writing contexts, student performance, and instructional approach.
QuelleIn: Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association, 37 (2002) 1, S. 27-36, 38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-3503
SchlagwörterEmpirische Forschung; Australien; Effizienz; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Schreiben; Anfangsunterricht; Textproduktion; Japanischunterricht; Empirische Forschung; Textgliederung; Anfangsunterricht; Lehrmaterialentwicklung; Lehrprogramm; Textgliederung; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Japanischunterricht; Schreiben; Hochschule; Effizienz; Erfahrungsbericht; Mittleres Niveau; Australien
AbstractDie Autorin berichtet über die 2 1/2-jährige Entwicklungsphase eines Schreibtrainingprogramms für Japanischlerner auf Anfänger- und mittlerem Niveau an der University of South Australia. Nach einer überblickartigen Analyse der in diesem Rahmen von Studierenden des zweiten und dritten Studienjahrs verfassten Texte geht sie auf die Ergebnisse einer Befragung ein, bei der 37 Studierende des dritten Studienjahrs Auskunft über ihre Erfahrungen mit dem Programm gaben und sich dabei u.a. zu Fragen nach Schreibprozess (pre-writing, writing, revising), Lernstrategie und Feedback äußerten. Der Beitrag schließt mit einer Einschätzung der Effektivität eines lernerautonomen Zugangs (self-access approach) zu Schreiblernprogrammen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: