Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlack, Paul; Goebel, Zane
TitelMultiliteracies in the teaching of Indonesian.
QuelleIn: Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association, 37 (2002) 1, S. 22-26, 38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-3503
SchlagwörterFernsehsendung; Multimedia; Unterrichtsplanung; Authentisches Lehrmaterial; Soziolinguistik; Standardsprache; Varietät; Fremdsprachenunterricht; Indonesisch; Indonesien
AbstractNeben der Standardsprache Bahasa Indonesia begegnet man in Indonesien, abhängig vom sozialen Kontext, über den regionalen Rahmen hinaus zahlreichen Sprachvarietäten. Die Autoren halten es vor diesem Hintergrund für wichtig, im Indonesischunterricht die soziale Bedeutung des code choice zum Thema zu machen. Als authentisches Lehrmaterial empfehlen sie Multimedialösungen auf der Basis indonesischer Fernsehserien (zwei Dialogpassagen werden beispielhaft zitiert); bei ihren Überlegungen lehnen sie sich an den von der New London Group entwickelten multiliteracies approach to pedagogy an, dessen Schwerpunkte sie erläutern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: