Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiemann, Karsten
TitelSprachenlernen im neuen Millennium: Suggestopädisch-orientierter Wortschatzerwerb im schulischen Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2002) 97, S. 64-66Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Methode; Suggestion; Lernen; Motivation; Methodik; Unterrichtsstunde; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractIm ersten Teil des Beitrags werden die Entstehung und die praktische Anwendbarkeit der Suggestopädie erläutert. Im zweiten Teil wird der Ablauf einer vom Autor durchgeführten Unterrichtsstunde geschildert, die auf der suggestopädischen Methode aufbaute. Das Fazit lautet, dass die Schüler durch die Methode quantitativ zwar nicht mehr gelernt, durch die als angenehm empfundene Lernmethode und die Abwechslung aber einen Motivationsschub erfahren haben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: